top of page
Lara.jpg

Mag.a Larissa de Koekkoek

Als Klinische Psychologin biete ich kompetente, wissenschaftlich fundierte Hilfe und Unterstützung bei psychischen und sozialen Problemen sowie Auffälligkeiten aller Art an. Klinisch-psychologische Behandlung/psychologische Therapie hilft Menschen jeden Alters bei psychischen Störungen, neurologischen Erkrankungen, akuten und chronischen körperlichen Erkrankungen, Problemen in der Partnerschaft oder Familie, Entwicklungsstörungen, Stress-, Belastungs- und Traumastörungen und Suchterkrankungen.


Als Gesundheitspsychologin ist es mein Ziel, die physische, psychische und soziale Gesundheit von Individuen oder Gruppen oe zu erhalten, zu fördern und/oder weiter auszubauen. Hierunter fällt die persönliche Beratung hinsichtlich gesundheitsbezogener Risiken wie z. B. Rauchen, Bewegungsmangel oder ungesunder Ernährung.

Beratung & Behandlung/Therapie

Haltung und Arbeitsweise

Mir ist es äußerst wichtig, jedem Menschen einen geschützten Raum zu bieten, in dem er oder sie sich öffnen, entwickeln und Veränderungsprozesse einleiten kann. Dabei steht für mich Empathie, Authentizität, Akzeptanz und Wertschätzung an oberster Stelle, um ein einfühlsames Miteinander zu gewährleisten. Meine Arbeitsweise passe ich an die Individualität jedes einzelnen Menschen an. Neben dem therapeutischen Gespräch kommen so auch verhaltenstherapeutische, systemische achtsamkeitsbasierte oder schematherapeutische Ansätze zum Einsatz. Hierbei ist es mir wichtig, dass gemeinsam Ziele erarbeitet werden und der Weg dorthin gemeisam bestritten wird.

Kontakt

Wenn ich gerade nicht erreichbar bin, können Sie mir gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Ich rufe Sie verlässlich zurück.

+43677 61088258

Anichstraße 29/33 Stock 2

6020 Innsbruck

bottom of page